AMANI e.V, das sind wir, ein gemeinnütziger Verein, der den gleichnamigen Kindergarten in Tansania unterstützt. Dieser Kindergarten fördert vor allem Kinder, die aus sozial schwachen Familien stammen und sich einen staatlichen Kindergarten nicht leisten können.

Die Chance auf Bildung für alle – schafft Perspektiven für die Zukunft!

Der AMANI e.V. wurde 2012 gegründet, um den Amani Kindergarten in Karatu, Tansania, finanziell zu unterstützen. Angefangen haben wir mit 7 Gründungsmitgliedern, mittlerweile zählen wir 35 Mitglieder. Desweitern unterstützen vor allem die beiden Vorstandsmitglieder den Kindergarten leitend und werden mithilfe von Berichten aus Tansania monatlich auf den neuesten Stand gebracht. Damit können wir gewährleisten, dass das Geld auch zu 100 % ankommt. Die Mitglieder arbeiten selbstverständlich ehrenamtlich, wir halten unsere Verwaltungs- und Werbekosten auf einem Minimum und Besuche in Tansania werden privat finanziert.

Du möchtest aktives Mitglied werden und uns bei Aktionen oder mit Ideen unterstützen - oder uns als Fördermitglied finanziell unterstützen? Dann fülle gleich einen Mitgliedsantrag und eine Einzugsermächtigung aus und schicke beides an die kontakt@amani-kindergarten.de. Weitere rechtliche Infos findest du in unserer Satzung und unserer Beitragsordnung.
e.V. Aufnahmeantrag

Beitragsordnung

Einzugsermächtigung

Die Spenden werden über verschiedene Bereiche gesammelt:
Vor allem bei unseren Aktionen bei Veranstaltungen kannst du aktiv werden. Wir verkaufen regelmäßig Kuchen, Snacks und Getränke auf Veranstaltungen, machen ab und an Kinderschminken oder machen eine Button Werkstatt.